Dominique Roth

Dominique Roth

Craniosacral-Therapeutin, Bewegungspädagogin und Yogalehrerin

Mein Körper verbindet mich mit der Natur. Er ist ein wundervolles und kraftvolles Werkzeug das Bewusstsein zu fördern und Einblick in die universellen Geheimnisse zu erhalten. 

Seit 1997 praktiziere ich Hatha-, Vinyasa-, Iyengar- und Yin-Yoga sowie seit 2006 die Franklin-Methode®, eine weltweit einzigartige Kombination von erlebter Anatomie und Imagination. Dank dieser langjährigen Erfahrung und zahlreichen Ausbildungen (siehe unten), kann ich dich auf vielen Ebenen unterstützen, wenn du körperlich und geistig deine Mitte suchst.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

079 293 56 69

mail@dominiqueroth.ch

2022 “Nervus Vagus” – Nadja Zöch-Schüpbach

2021 “Körper und Raum” – Nicole Berndt-Caccivio

2018 “Craniosacrale Heilarbeit mit Babies und ihren Familien” – Friedrich Wolf

2018 “Der kardiovaskuläre Stoffwechsel des Neugeborenen” – Michael Shea

2016 “Der Mensch als Embryo” – Jaap van der Wal

2014-2017 Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin – Liliane Fehlmann und Friedrich Wolf

2007-2012 Imaginative Bewegungspädagogik – Eric Franklin

2010 Yoga Teacher Training in Korfu (Yoga Alliance)

2008 Aufenthalt in Indien im Ashram – ‘Inner Yoga Teacher Training’

2006 Pranic Healing nach Master Choa Chok Sui

2003 Planer Marketingkommunikation

2001 Matura Psychologie/Pädagogik/Philosophie

Alles fliesst…

Bei unserer Entstehung im Mutterleib sind erst die Flüssigkeit und die Strömung da, aus der heraus sich dann gewisse Anteile des Körpers verfestigen. Mit dieser Strömung, die immer noch in deinem Körper vorhanden ist, arbeite ich in der Therapie.

Die Craniosacral-Therapie nutzt die Weisheit deines Körpers und deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. So verhilft dir die Behandlung zu innerer Ruhe, einem guten Schlaf und neuer Energie. Anspannungen jeglicher Art werden gelöst und die Gelenke des ganzen Körpers werden neu eingemittet. Dadurch wird deine Vitalität gefördert und du kannst voller Freude und mit Geschmeidigkeit deinen Aktivitäten nachgehen.

Auch Neugeborene und Kleinkinder sind herzlich willkommen! Gerade Kinder sprechen sehr gut auf diese sanfte Therapieform an. Neugeborene bis drei Monate behandle ich gratis.

Mehr Infos zur Craniosacral-Therapie findest du hier: Cranio Suisse

Egal, ob Du ein konkretes Anliegen hast oder einfach einmal Cranio ausprobieren möchtest – ich freue mich auf dich!

Dominique 079 293 56 69 oder mail@dominiqueroth.ch

Kosten: CHF 130.- pro Stunde

Buche jetzt deinen Termin!

Ich mache übrigens auch Hausbesuche!

Die Craniosacral Therapie ist eine komplementäre Therapiemethode und wird von den meisten Zusatzversicherungen anerkannt.

Craniosacral-Therapie

viloma Yoga

viloma Yoga

In dem von mir entwickelten viloma Yoga verbinde ich mein Wissen aus dem traditionellen Yoga und der Bewegungspädagogik (Franklin-Methode). viloma Yoga verbindet dich mit deiner Quelle und führt dich zurück in deine Mitte. So verhilft dir viloma Yoga zu einem bewussten und gesunden Lebensstil und macht dich körperlich fit.

Eine Privatstunde kann ein idealer Einstieg in die eigene Yoga-Praxis sein oder auch nur deine individuellen Fragen klären. Ich bin sehr erfahren und einfallsreich, wenn es darum geht, die besten Übungen für dich zu finden. Hast du schon lange ein Asana, das du meistern möchtest oder einfach irgendwo eine sogenannte “Schwachstelle”, die du stärken möchtest? Ich bin da, um dir dabei zu helfen!

Es ist auch möglich als Paar oder Kleingruppe regelmässige Privatstunden zu buchen bei mir im Raum oder bei dir zu Hause.

079 293 56 69 oder mail@dominiqueroth.ch

Kosten:

1 Privatstunde à 60 Minuten: CHF 120.-

3 Privatstunden à 60 Minuten: CHF 300.-
(3 Monate gültig)

6 Privatstunden à 60 Minuten: CHF 450.-
(6 Monate gültig)

Buche jetzt deine Privatstunde!

 

  • Workshop Mondgruss

Vielleicht kennst du den Sonnengruss aus dem Yoga? Weniger bekannt, aber mindestens so wirkungsvoll ist der Mondgruss. Während der Sonnengruss eher eine aktivierende Wirkung hat, ist die Wirkung des Mondgrusses erdend und ausgleichend. So fördert der Mondgruss deine Gelassenheit. Die Wirkung ist sofort spürbar und du musst keine Erfahrung mitbringen. Hast du Lust den Mondgruss mit mir zu lernen? Du lernst den Ablauf und eine wunderschöne Meditation dazu. Der Workshop findet in kleinen Gruppen statt. An allen Daten findet der gleiche Workshop statt. Du bekommst einen Rabatt, wenn du mehrere Daten buchst, denn es kann hilfreich sein, den Ablauf mehrmals unter professioneller Beobachtung auszuführen und ebenso Sicherheit geben fürs selbständige Üben zu Hause. Du erhältst einen detaillierten Beschrieb des Ablaufs.

Daten:
Samstag, 10.02.2024 von 10:30 – 12:30 Uhr
Samstag, 24.02.2024 von 18:30 – 20:30 Uhr
Samstag, 09.03.2024 von 10:30 – 12:30 Uhr

Preis:
CHF 65.- für 1x / 100.- für 2x / 120.- für 3x

Workshop jetzt buchen!

Kontakt

viloma Yoga

Du kannst direkt online einen Termin buchen, eine mail schreiben oder mich anrufen. Der Termin kann bei mir im Raum oder bei dir zu Hause stattfinden. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Unterer Kanalweg 23, 2560 Nidau